Letztes Update:
1. April 2014
(News)

 

Kalles Besucherstatistik

 Besucherzaehler

Deckrüde

 
 
Geboren am 10.03.2007 Grösse 53cm            HD B1
DNA hinterlegt Vollzahniges Scherengebiss
REG 01203 - Register Verein deutscher Spitze (VDH)

 

 
 
Besitzerin:                                                                                                         Birgit Rehwinkel-Sachs l Celle D
Züchter:                                                                                                                                  Steffen Simmank
Mutter:                                                                                                                                                    Deyna
Vater:                                                                                                                             Arluk zum Kaiserstrutz

 

Kontakt: Mail:  b.rehwinkel@t-online.de  Tel: + 49 (0) 51 41 - 8 62 30

 
 

____________________________________________________________________________________

 

Alle "Mette-Bilder" zeigen Kalle mit fast zwei Jahren bei einem Fotoshooting

      

 

Wer ist Kalle?
Auf seinen Papieren steht Kalle (Rehwinkel-Sachs). Das bedeutet, dass er ein sogenannter Registerhund ist. Bei einem Registerhund sind entweder die Ahnen gar nicht, oder nicht vollständig bekannt. Einen solchen Hund nimmt man in die Zucht, weil man überzeugt ist, dass er für das Überleben der Grossspitze wertvoll sein kann. Natürlich wird ein "angehender" Registerhund zuerst von Spitz-Spezialrichtern begutachtet um sicher zu sein, dass er dem Rassestandard entspricht. Ob man sicher sein kann, dass ein Registerhund frisches Blut bringt oder nicht, ist davon abhängig, wie viel man über seine Vorfahren weiss. Oft sind sie bekannt - ja manchmal haben sie sogar vollständige FCI-Papiere, wurden aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht angekört und so fehlen diese Vorfahren dann auf dem Stammbaum des Registerhundes (je nach Land...). Ist rein gar nichts bekannt über die Eltern eines Registerhundes könnte es im schlimmsten Fall sogar vorkommen, dass man unwissentlich seine Hündin mit einem Halbbruder verpaart. Bei Kalle weiss man aber genau wo er herkommt: sein Vater hat auch FCI-Papiere und seine Mutter wurde so weit entfernt von allen bekannten Grossspitzen geboren (Weissrussland), dass man sehr sicher sein kann, dass über sie viel frisches Blut reinkommt.
 

       

Kalle ist laut dem Standard für Grossspitze zu gross. Wichtig ist aber,  dass er trotz Grösse vorzüglich in den Proportionen ist - Standardgemäss. Ebenfalls zeigt er eine Grossspitztypische Behaarung:

(Auszug aus dem Standard: Deutsche Spitze haben ein doppeltes Haarkleid; langes, gerades, abstehendes Deckhaar und 
kurze, dicke, wattige Unterwolle. Kopf, Ohren, Vorderseite der Vorder- und Hinterläufe und Pfoten 
sind kurz und dicht (samtig), der übrige Körper ist lang und reich behaart; nicht gewellt, gekräuselt
 oder zottig, auf dem Rücken nicht gescheitelt. Hals und Schulter bedeckt eine dichte Mähne. 
Die Rückseite der Vorderläufe ist gut befedert, die Hinterläufe von der Kruppe bis zu den 
Sprunggelenken üppig behost, die Rute buschig behaart.
)

Das hat er auch auf Ausstellungen bewiesen und folgende Titel erreicht:

Titel

PAuslesegruppe (D)

P Deutscher Champion VDH

P Deutscher Champion VDSp

P VDH Europasieger

P FCI Jahrhundertsieger

P BHV Hundeführerschein

Die Bilder von Lisa Marie Hellmanzik zeigen Kalle bei einem Fotoshooting mit fast 6 Jahren (14.02.2013)
       

 Und wie ist Kalle so?
Hier spricht für einmal nicht die Besitzerin, sondern Züchterinnen die sich viele Gedanken über den zukünftigen Deckrüden ihres Wurfs gemacht und sich für Kalle entschieden haben:

 

P "Er ist folgsam, sehr intelligent, Fremde haben ihn nicht interessiert und auch keine fremden Hunde. Keinen hat er angebellt - ein richtiger Gentleman!" (T. Krassa)

 

P "Ich habe Kalle in seinem zu Hause und auf Spaziergängen erlebt. Er ist in den allermeisten Fällen ein ruhiger, gelassener Rüde. Kalle ist zwar zurückhaltend, aber trotzdem sehr freundlich zu mir (Fremde) gewesen und hat kaum gebellt - nicht mal als ich vor dem Tor stand. Ich bin von seinem Charakter und seinem Wesen begeistert!"
(S. Klossner)

____________________________________________________________________________________

 
 
 

 oder

 

____________________________________________________________________________________

 
 

 

 



Kalles Banner darf mitgenommen werden!

Bildausschnitt Banner: Mette Naturfotografie

____________________________________________________________________________________

 

! Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage !

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das Landgericht- nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten, der gelinkten Seiten auf dieser Homepage.
Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links

Für die Inhalte der verlinkten Seiten, auch in unseren Texten, sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich!

________________________

Die auf dieser Website verwendeten Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Bestandteile unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne unsere (Besitzerin Kalle & Inh. HP) Zustimmung verwendet werden.
____________________________________________________________________________________n

 
     
  www.grossspitz.ch/kalle  ist eine Gastseite der Grossspitze vom Alpenspitz  
 

Links

Nach oben

Startseite Alpenspitze